Alles was am Set gebraucht wird, Video Rent

DanaDolly und eMotimo Spectrum ST-4

Der DanaDolly selbst ist ja schon ein einfaches aber unglaublich wichtiges Stück Technik. Aber mit der Integration zum eMotimo Spectrum ST-4 wird es zum Schweizer Taschenmesser für film und Timelapse. Den Dana Dolly in Frankfurt mieten ist bei uns natürlich kein Problem. Aber erstmal eines nach dem anderen:

Der DanaDolly wird in den USA produziert und als Basis Modell in der Filmindustrie schon lange in benutzung. Mike Hall hat dann angefangen das Gerät irgendwann für Freunde und Kollegen zu bauen und damit begann die Zeit des finetunnings. Erst in Holz, und seit 2010 in Metall. Die Rollen und lager laufen Butterweich und auch wenn die auf den ersten Blick wie Skaterollen aussehen so sind sie es doch nicht. Das gute Stück kann unglaublich viel Gewicht tragen. Die Rollen sind allerdings auf Basis ihrer Bauform auf ca. 45 kg ausgelegt. Sollte aber durchaus für die meisten Anwendungen reichen.

DanaDolly key facts

eMotimo Spectrum ST-4 key facts

  • 75mm, 100mm, 150mm und Mitchell Mount
  • Trägt alles von der GH5 bis zur fully rigged Arri Alexa
  • 1m, 3m, 5m, 10m, du entscheidest wie lang
  • nicht nur grade slides sondern auch kurven fahrbar (ohne Motor)
  • 90 und 180 Grad curved Tracks verfügbar
  • Trägt ca. 6.x KG
  • 4-Achsen (Pan, Zilt, Slide, Zoom)
  • Eigengewicht liegt bei 2.04 kg
  • Integration mit danaDolly 1.6kg
  • Netzstrom oder V-mount akku
Dana Dolly mieten in Frankfurt

Dana Dolly und eMotimo Spectrum ST-4 - unschlagbar

Der eMotimo Spectrum ST4 ist ein modernes Motion Control System. Der Kopf trägt Kameras bis 6,5 kg und alle Einstellungen können mit dem mitgeliefertem PS4 Controller vorgenommen werden. Nicht nur weil die Bedienung des Controllers für alle Kids einfach ist sondern vor allem weil alle Achsen gleichzeitig bedient werden können. Somit ist er perfekt um im Live Video Mode zu arbeiten.

Man kann jedoch ohne weiteres programmierte moves einstellen. Insgesamt 9 einzelne Key Frames können eingestellt werden. Das beinhaltet Pan, Tilt, Focus und Slide (slide mit unterliegendem Slider).

Der Spectrum ST4 ist schneller und einfacher zu bedienen als vergleichbare Systeme. Mit V-Mount Akkus ist das System überall einsetzbar.

In Kombination mit dem Dana Dolly sind sehr sehr lange Fahrten möglich und  Schärfeverlagerungen werden genauso eingestellt wie Geschwindigkeit, Key Frames, Pan, Tilt usw.


Bei uns kannst Du den Dana Dolly in Frankfurt mieten und neben allen weiteren Optionen die wir für das Gerät haben kannst Du natürlich auch alles andere bei uns mieten. Schau am besten direkt in unserem Shop vorbei und stellt dir direkt deine Anfrageliste zusammen. 

dolly mieten dana dolly emotimo spectrum